TOURENWOCHENENDE IM VINSCHGAU/SÜDTIROL

3 Tage - Freitag, 22. bis Sonntag, 24. März 2024
Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Highlights

Unser beliebtes Skitourenwochenende wollen wir diese Saison auch wieder anbieten. Wie schon in der Vergangenheit versuchen wir auch in diesem Jahr großen Wert auf einen gewissen Abfahrtsspaß zu legen und unsere Powdernasen einzusetzen. Die Gruppengröße ist aus Organisations- und Sicherheitsgründen im Gelände klein und begrenzt. Die Ausrüstung (Tourenski, Felle, Harscheisen...), eine gewisse konditionelle Grundausdauer für 800 bis 1.000 hm im Aufstieg und Erfahrungen im Befahren von unpräparierten Pisten müssen aber unbedingt mitgebracht werden. Die Ausfahrt richtet sich sowohl an Einsteiger wie auch an fortgeschrittene Tourengeher.

Auch in diesem Jahr sind wir wieder im Vinschgau/Südtirol: Unser Basislager wird das Bergresort Maseben auf 2.267 Meter Höhe sein, umgeben von unzähligen 3.000ern ist es der ideale Ausgangspunkt für unsere Touren. Im Winter ist das Resort nur mit Tourenskiern oder Schneeschuhen zu erreichen.

Gespannt dürfen wir auch auf die südtiroler Küche sein, am Abend werden wir mit einem 3-Gänge-Menü aus regionalen Produkten verwöhnt, so dass wir am nächsten Tag wieder gut gestärkt durchstarten können.​

Vielleicht auch nicht ganz unwichtig ;-): Sebstgebranntes gibts auch, unser Hüttenwirt stellt in seiner Schaubrennerei hochprozentiges selbst her und lädt uns ein seine Edelbrände zu probieren... Prost!

Der Gepäcktransport wird vom Hüttenwirt übernommen, je nach Schneelage werden wir mit Tourenski aufsteigen oder auch den Shuttleservice des Hüttenwirt nutzen!

Anmerkung:

Zur Einreise nach Österreich, Italien und in die Schweiz benötigen deutsche Staatsbürger einen gültigen Reisepass oder Personalausweis der Bundesrepublik Deutschland. Teilnehmer anderer Nationen erkundigen sich bitte beim jeweils zuständigen Konsulat. Wir empfehlen den Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung und einer Reiserücktrittskosten-Versicherung.
Es gelten die Reise- und Zahlungsbedingungen des SC Aspach e.V.

  • 2x Übernachtung im Mehrbettzimmer
  • Halbpension mit 3-Gänge-Menü
  • Gepäcktransport, bei Bedarf Personentransport zur Hütte
  • Tourenführung

Übernachtung

Berghütte Maseben in Graun im Vinschgau (BZ) www.maseben.it

Skigebiet

Graun im Vinschgau in Italien

Abfahrt/Rückkehr

Abfahrt/Treffpunkt:
22.03.2024 um 05:00 Uhr /
Eigene Anreise in Fahrgemeinschaften

Rückkehr/Ende:
24.03.2024 gegen 20:00 Uhr

Freitag, 22. bis Sonntag, 24. März 2024
jeweils von 05:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Organisation/Reiseleitung

Rainer Übele

E-Mail:

Raphael Pfeil

E-Mail:

Anmeldung/Kosten

Anmeldeschluss: 04.02.2024
Mindestteilnehmerzahl: 10

248,00 € Erwachsene Mitglieder im Mehrbettzimmer
Die Anmeldung wird erst bei Eingang der Anzahlung von 58,00 € pro Person gültig.
Bitte den Restbetrag bis zum überweisen.
Bankverbindung:
Volksbank Backnang eG
IBAN: DE04602911200047321059
BIC: GENODES1VBK
Weitere Information bei Rainer Übele  oder  Raphael Pfeil

Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
zurück zur Übersicht