Ihre Skischulleitung

Skischule Aspach - Die Skischulleitung
 
Rainer
Übele
Tim
Rothenburger

Liebe Schneesportfreunde,

das Team der DSV Ski- und Snowboardschule SC Aspach e.V. heißt euch herzlich Willkommen im Winter 2018/2019!

Natürlich haben wir auch dieses Mal wieder die schneelose Zeit genutzt, um Euch ein tolles Winterprogramm zusammenzustellen! Beispiele gefällig?

Freuen dürfen wir uns auf eine tolle Saisoneröffnung am Kronplatz in Italien, bei der 24 Stunden Partyausfahrt geht es in diesem Jahr nach Sölden, der beliebte Ski- und Snowboardexpress fährt wieder Richtung Allgäu mit Halt in Nesselwang. Ein krönender Saisonabschluss findet im Pitztal mit Live-Musik auf der Piste und einem wahren Spitzen-Hotel statt!

Eine wichtige Neuerung muss hier erwähnt werden: Die Einführung neuer Gesetze und Vorschriften haben uns leider sehr viel Zeit und Energie gekostet. Allem voran hat uns die inzwischen allseits bekannte Einführung der EU-Datenschutz-Grundverordnung vom Mai diesen Jahres dazu gezwungen, umfangreiche Anpassungen in unseren Richtlinien und Abläufen durchzuführen.

Die wichtigste und gravierendste Änderung für uns, gab es beim neuen, seit Juli 2018 geltenden, neuen Reiserecht: Die bisherige Unterteilung der Preise für die Ausfahrten für Mitglieder und Nicht-Mitglieder muss entfallen. Der Grund: Bei einer Teilnahme von Nicht-Vereinsmitgliedern (Freunde, Bekannte, Ehefrau usw.) an einer Vereinsreise handelt es sich ab sofort rechtlich um eine „klassische“ Pauschalreise. Unser Verein würde somit wie ein Reiseveranstalter auftreten, mit allen Konsequenzen und Risiken.

Fazit: Wir können ab sofort nur noch Vereinsmitglieder zu unseren Veranstaltungen mitnehmen. In diesem Zusammenhang sollten aber unsere äußerst moderaten Mitgliedsbeiträge nicht unerwähnt bleiben. Mitglied werden kann man natürlich am einfachsten online hier auf unserer Homepage: Service -> Dokumente -> Mitgliedsantrag.

Wir - das Team der DSV Ski- und Snowboardschule - sind startbereit und freuen uns auf Euch und wünschen uns allen schon jetzt einen schönen, schneereichen und vor allem unfallfreien Winter!

Eure Skischulleiter

Rainer Übele und Tim Rothenburger

PS: Unser Programmheft wird Ende September an alle Mitglieder und Interessenten verschickt. Habt Ihr seither kein Programmheft bekommen und wollt ab jetzt ein Exemplar bekommen, dann meldet Euch bitte bei einem von uns.

rainer [ DOT ] uebele [ AT ] scaspach [ DOT ] de und tim [ DOT ] rothenburger [ AT ] scaspach [ DOT ] de